Replica Hublot Uhren

2018年4月20日星期五

Montblanc TimeWalker TwinFly Chronograph Limited Edition 300 Pcs.

Nur 300 mal wird es diese schöne Uhr auf unserem Globus geben. Das nenne ich reichlich knapp bemessen für eine solch exzellente Uhr mit erstklassiger Manufaktur Technik und geschwärztem Titan-Gehäuse. Hightech ohne Kompromisse und in spektakulärem Gewand noch dazu.


"Rückstellung im Flug" für 10.600 Euro Kaufpreisempfehlung "ab Werk" sind auch nicht gerade ein Trinkgeld. Montblanc spielt mit dem eigenen Werk und der neuen TimeWalker plötzlich in einer anderen Liga. In der nicht all zu langen Vergangenheit zählte das Unternehmen noch zu den Établisseuren und beschränkte sich auf das Einschalen von zugekauften Werken. Ob die Marke bereits soweit ist in diesen Preisregionen zu agieren, wird sich schnell herausstellen, denn verkauft werden müssen diese Luxusspielzeuge schließlich auch. Vorgestellt wurde die Uhr bereits 2011 und auch aktuell wäre eine zu bekommen. Aber eigentlich mache ich mir bei dieser Version der TimeWalker -  in geschwärztem Titan - keine großen Sorgen. 




Einfach schön gemacht, ist der große Saphir-Glas-Boden und die skelettierte Schwungmasse. So ist der Blick frei auf das wundervoll verzierte Kaliber MB-LL100. Da wir gerade bei der Schönheit sind: bei dieser Ausführung gefällt mir besonders gut, dass das dreidimensionale Zifferblatt jetzt wieder nur ein Fenster für das Datum besitzt. Das ist doch wirklich schön, wenn man sich nicht zwischen unzähligen Ablesemöglichkeiten entscheiden muss, wie bei mach anderer Variante dieser Uhr.

Zudem finde ich das nicht sonderlich originell die Datumsscheibe komplett zu sehen. Da sind Teile vom Werk wie das Ankerrad oder gar die Unruh doch wesentlich interessanter.








Montblanc TimeWalker TwinFly Chronograph - 43mm schwarzes DLC Stahl Gehäuse, automatischer Aufzugsmechanismus, 100 Meter wasserdicht, Detailreich in Titan gefertigte Schließe, ebenfalls geschwärzt. Ein rundum gelungenes Zifferblatt was die Gestaltung angeht. Die Ablesbarkeit leidet ein wenig, denn wie oben gut zu sehen, verdeckt der dicke Stundenzeiger mindestens eine Stunde lang einen großen Teil der Anzeigescalen.




Die nüchtern funktionale Gestaltung lässt ein wenig Emotionen vermissen oder zumindest ist ein vorstellbarer Einsatzort für diese Armbanduhr schwer zu definieren. Sollte ich spontan beispielsweise einen Urlaubsort benennen an den sie passt, müsste ich ein Weilchen überlegen.  Nach Modena in Italien vielleicht?
Jedenfalls komme ich nicht auf Wassersport-, Wintersport- oder Golfressorts. Vielleicht passt sie mit superleichtem Titan dann doch eher auf den Segelflugplatz?


Der persönliche Eindruck: das ist meine absolute Lieblingsausführung dieser Uhr und aktuell mein persönlicher Montblanc Favorit. Vom Manufakturwerk habe ich bisher nur gutes gehört und die Qualität der Verarbeitung überzeugt. Ob man allerdings bereit ist, einen Geldbetrag von über zehntausend Euro hier zu investieren oder nicht doch lieber auf eine legendäre Marke oder ein Modell mit mehr Geschichte ausweicht, muss der uhrenverliebte Sammler selbst entscheiden. 

Wenn sie genau diese eine verfügbare Uhr noch kaufen möchten, empfehle ich den Gang zur Montblanc Boutique Neuer Wall in Hamburg.
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Milgauss

没有评论:

发表评论

Replica Rolex Daytona Uhren